Kinder & Jugend

FerienfreizeitFreizeitwoche

Eine sehr beliebte Aktion für alle Boverather Schulkinder ist die Ferienfreizeitwoche des Kultur- und Verschönerungsvereins Boverath e.V. :
In der letzten Woche der Ferien werden an jedem Nachmittag gemeinsame Aktivitäten organisiert, Höhepunkt ist das Fußballturnier auf dem Bolzplatz mit gemeinsamen Grillfest für alle am Samstag. Wir waren schon bei der Polizei, der Feuerwehr und nehmen regelmäßig am Deutschen Sportabzeichen teil, geocachen, reiten, besuchen den Wildpark, das Mausefallenmuseum, haben gemeinsam gekocht und getöpfert und vieles mehr.

Bewährte Organisatoren sind Claudia Lange und Claudia Schulz – vielen Dank dafür !
Wir sind schon gespannt, was euch in diesem Jahr einfällt …

Tanzgruppe

Boverath hatte auch eine eigene Mädchen-Tanzgruppe, welche uns bei vielen Veranstaltung mit tollen HipHop-Choreographien erfreute. Leider ruhen die Aktivitäten zur Zeit.

Jugendraum

Der Jugendraum wurde im Rahmen des Umbaus und Erweiterung des Bürgerhauses im Jahre 2009 geschaffen. Die Bauarbeiten erfolgten ausschließlich in Eigenleistung mit tatkräftiger Unterstützung der Boverather Jugendlichen. Eine finanzielle Unterstützung für die benötigten Baumaterialien erfolgte durch die Aktion RWE – Aktiv vor Ort, vielen Dank dafür !

Ausbau Jugendraum

Fleißige Helfer bei der Einrichtung des Jugendraums 2009

Spielplätze

Für die kleineren Boverather stehen 3 sehr schöne naturnah gestaltete Spielplätze zur Verfügung.
Gespielt werden kann und soll am Backhaus im Oberdorf, zentral im Neubaugebiet Herrenwies und im Jasminweg im Unterdorf.

Viel Spaß beim Klettern & Toben!

Spielplatz Backhaus

Spielplatz am Backhaus | Oktober 2014

Spielplatz Jasminweg

Spielplatz Jasminweg

 

 

 

 

 

 

Bilder Spielplatz Herrenwies

Spielplatz im Neubaugebiet Herrenwies

 

 

 

Kommentare sind geschlossen.