Archiv 2021


02.12
.2021

Filmbeitrag über Boverath im SWR
Den Filmbeitrag über die Boverather Straße in Boverath gibt es auf unserer Seite „Willkommen“ unter „Sehenswertes“… hier

26.11.2021

Weihnachtskrippe in der Hermann-Josef-Kapelle
Die Weihnachtskrippe in unserer Hermann-Josef-Kapelle ist wieder aufgebaut. Herzlichen Dank dafür an Maria und Matthias Brauns und Arnold Römer. Sie kann jederzeit tagsüber besichtigt werden. Ein Besuch lohnt sich … mehr

12.11.2021

St. Martinszug
Der diesjährige St. Martinszug startet am Freitag, den 12.11.2021 um 18.00 Uhr an der Boverather Straße/Ecke Weißdornweg … mehr

29.08.2021

Niederschrift Ortsbeirat
Die Niederschrift über die Sitzung des Ortsbeirates Boverath vom 16.08.2021 ist auf der Seite „Ortsbeirat“ eingestellt.

05.06.2021

Niederschrift Ortsbeirat
Die Niederschrift über die Sitzung des Ortsbeirates Boverath vom 10.05.2021 ist auf der Seite „Ortsbeirat“ eingestellt.

10.05.2021

Sitzung des Ortsbeirates Boverath
Die nächste Sitzung des Ortsbeirates Boverath findet am 10.05.2021, ab 19.00 Uhr, im Bürgerhaus statt. Alle Boverather sind hierzu willkommen. Die Bekanntmachung zur Sitzung finden Sie …hier

13.04.2021

Vertretung des Ortsvorsteher
Nach meiner beruflich bedingten Abwesenheit habe ich am 13.04.2021 die Dienstgeschäfte des Ortsvorstehers von Boverath wieder übernommen. Ich bedanke mich bei meinem Vertreter Matthias Brauns für die sehr gute und sachkundige Vertretung.
gez. Dieter Oster

05.01.2021

Vertretung des Ortsvorsteher
Ortsvorsteher Dieter Oster wird ab 05.01.2021 vom stellvertretenden Ortsvorsteher Matthias Brauns vertreten. Matthias Brauns ist telefonisch unter Tel.Nr. 3317 oder per E-Mail: Matthias.Brauns@gmx.de zu erreichen.

01.01.2021

Neujahrswünsche des Ortsvorstehers
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
das Jahr 2020 ist zu Ende. Es war geprägt durch die Corona Pandemie, die uns alle sehr getroffen und betroffen gemacht hat. Nichts konnte uns in den letzten Jahrzehnten so erschüttern wie dieser Covid 19 Virus, der unsere Gesellschaft und unser normales Leben so beeinflusst und auf den Kopf gestellt hat.
Neben den massiven Einschränkungen im beruflichen und wirtschaftlichen Bereich ist auch das menschliche Miteinander extrem eingeschränkt worden. Keine geselligen Veranstaltungen oder Traditionen wie Klappern, Maibaumaufstellen, Backfest, Dorftreff, Ferienwoche, St. Martin, Weihnachtsmarkt oder große Familienfeste konnten in unserem Dorf durchgeführt werden. Vielen Menschen fehlen die sozialen Kontakte.
Mund- und Nasenschutz, Abstands- und Hygieneregeln bestimmen unser tägliches Leben weiterhin.
Viele sprechen von einem verlorenen Jahr. Umso mehr ein Grund mit Zuversicht und Vertrauen ins Neue Jahr zu gehen. Mit dem begonnenen Einsatz der Impfungen ist ein kleiner Lichtblick da. Es geht bergauf – wenn auch langsam!
Für das Jahr 2021 wünsche ich uns neben dieser Zuversicht und dem Vertrauen, dass es wieder besser wird, vor allem Gesundheit und Zufriedenheit.
Dieter Oster, Ortsvorsteher

Kommentare sind geschlossen.